Druckversion

Hunde im Nationalpark-Zentrum KÖNIGSSTUHL

Gerne können Sie Ihren Liebling mit in den Nationalpark nehmen. Auch auf unserem Gelände sind Hunde herzlich willkommen.

Hundebar im Schatten

An der Hundebar können sie sich im Schatten ausruhen, während Frauchen und Herrchen die Ausstellung genießen. Frisches Wasser für Waldi & Co steht selbstverständlich bereit. Bei Bedarf schaut auch mal ein Mitarbeiter vorbei, ob alles in Ordnung ist.

 


Sie können mit Ihrem Hund das gesamte Gelände des Nationalpark-Zentrums KÖNIGSSTUHL erkunden, außer die Erlebnisausstellung und das Multivisionskino. (Behindertenbegleithunde ausgenommen)

In unserer Ausstellung befinden sich Räume, die der Natur nachempfunden sind.
Leider bemerken die Hunde diesen kleinen Unterschied zwischen richtiger und nachgestellter Natur nicht. Damit es zu keinem „Maleur” kommt, bitten wir um Ihr Verständnis.

Im Kino sind gewöhnlich sehr viele Menschen, und einige Mitmenschen reagieren auf Tierhaare allergisch. Laute Musik und die großen Leinwände würden Ihrem Liebling auch sicher nicht gefallen. Da ziehen die Vierbeiner wohl lieber ein schattiges Plätzchen vor.

Selbstverständlich ist Ihr Hund im gesamten Nationalpark an der Leine zu führen, zur Sicherheit der Waldbewohner und der anderen Gäste.

Wir wünschen Ihnen mit Ihrem Vierbeiner ein schönes Naturerlebnis.

Ein gemeinnütziges Projekt des WWF, der Stadt Sassnitz und des Landes Mecklenburg-Vorpommern.
Unterstützt und gefördert durch das Bundesamt für Naturschutz