Fünfmillionster Gast im Nationalpark-Zentrum KÖNIGSSTUHL begrüßt

Pressemitteilung vom 25. Mai 2023 - Seit Eröffnung des Skywalk Königsstuhl erlebt das dortige Nationalpark-Zentrum einen Gästeansturm. Nun konnte die Umweltbildungseinrichtung bereits den fünfmillionsten Gast seit seiner Eröffnung im Jahr 2004 begrüßen.

Der neu eröffnete Skywalk auf Rügen ist ein wahrer Besuchermagnet. Es gibt kaum einen Inselgast, der das neue Bauwerk nicht auf seiner Agenda hat.

So erging es auch Sigrid und Hartmut Meyer aus Winsen an der Luhe. Sie wollten in ihrem Urlaub auf jeden Fall die neue Aussichtsplattform anschauen, dessen Bau sie bereits bei ihrem letztjährigen Besuch bestaunen konnten. Sie nutzten den Nationalpark-Radweg von Sassnitz zum Königsstuhl für ihren Ausflug und zeigten sich begeistert von der neuen Aussicht. "Wir kommen schon einige Jahre nach Rügen und lieben die abwechslungsreiche Naturlandschaft hier. Heute wollten wir uns nun den fertig gestellten Skywalk anschauen," berichtet Jubiläumsgast Sigrid Meyer.

Mark Ehlers, Geschäftsführer des Nationalpark-Zentrums, begrüßte beide Gäste persönlich mit einem Präsent und einem Glas Sekt.

"Seit der Skywalk-Eröffnung vor gut einem Monat haben uns über 70.000 Gäste besucht," führt Mark Ehlers aus. Auffällig sei die gestiegene Anzahl der gehbeeinträchtigten Menschen, die jetzt die Möglichkeit nutzen, endlich die Aussicht auf den Königsstuhl erleben zu können.

Der neue Skywalk ist in das Nationalpark-Zentrum KÖNIGSSTUHL-Angebot integriert, genauso wie es zuvor die historische Königsstuhl-Aussichtsplattform war. Der Eintrittspreis von 12 € pro Person beinhaltet dabei neben der spektakulären Aussicht auch die drei-etagige und gerade modernisierte Erlebnisausstellung sowie tägliche Führungen, das Welterbe-Kino und die diesjährige Sonderausstellung zum Bau des Skywalk. Wer Wartezeiten vermeiden möchte, sollte seinen Besuch gleich auf den Anfang der Öffnungszeiten oder in die Nachmittagsstunden legen. Das Zentrum ist täglich von 9 bis 18 Uhr geöffnet. Es gibt auch die Möglichkeit die Eintrittskarten vorab auf tickets.koenigsstuhl.com zu erwerben.

 

Ansprechpartner

Nationalpark-Zentrum KÖNIGSSTUHL
Gesine Häfner
presse(at)koenigsstuhl.com
+49 (0)38392 661730

Bild
20230525-5_Mio_Gast_NZK.jpg 828 KB
Download