Sollten Sie darüber hinaus Wünsche und Anfragen haben, so zögern Sie nicht, uns zu kontaktieren. Unsere Pressereferentin freut sich auf Ihre Anfrage.

Herrentag im UNESCO-Welterbeforum mit Live-Musik und Wildschwein

08.05.2018

Als traditionelles Ausflugsziel heißt das UNESCO-Welterbeforum, die ehemalige Waldhalle an der Kreideküste des Nationalparks Jasmund nahe der Hafenstadt Sassnitz, seine Gäste an Christi Himmelfahrt mit Live-Musik, frisch gezapftem Bier und leckerem Wildschwein vom Spieß und Grill von 10 bis 17 Uhr recht herzlich willkommen.

Der Sassnitzer Sänger Marcus Skrzepski wird den Tag musikalisch begleiten und in gewohnter Manier sein Repertoire von Westernhagen, Chris Rea, Bruce Springsteen, Udo Lindenberg bis zu Herbert Grönemeyer sowie eigene Songs zum Besten geben.

Das Welterbeforum erreichen die Herrentagswanderer in nur 2,5 Kilometern zu Fuß vom Sassnitzer Wedding aus, wohin auch die Stadtbuslinie 18 fährt. Es besteht auch die Möglichkeit sich mit dem Bus direkt bis vor das Nationalpark-Zentrum KÖNIGSSTUHL fahren zu lassen und von dort auf einer etwa sechs Kilometer langen Strecke, begleitet von den unzähligen spektakulären Ausblicken entlang des Hochuferweges, bis zum Veranstaltungsort zu wandern.

Fahrradfahrer folgen ab dem Sassnitzer Wedding den Ausschilderungen über den „Waldhallendamm“ vorbei am Pfenniggrab zum Ausflugsziel.

Das UNESCO-Welterbeforum ist ein Wanderziel und ein Informationsstützpunkt zugleich, welches 2017 neu eröffnet wurde und in seiner kostenfreien Ausstellung über das Weltnaturerbe informiert und auch ein Imbissangebot vorhält. Es ist Feiertags sowie regulär immer Freitag bis Dienstag von 10 bis 17 Uhr geöffnet und nur zu Fuß und dem Fahrrad erreichbar. Ab 13. Mai fährt die Stadtbuslinie 18 auch immer wieder sonntags zwei Mal das Welterbeforum mit dem Bus an.

Gesine Häfner
18546 Sassnitz