Sollten Sie darüber hinaus Wünsche und Anfragen haben, so zögern Sie nicht, uns zu kontaktieren. Unsere Pressereferentin freut sich auf Ihre Anfrage.

Die Insel trifft sich

09/18/2018

Der Tourismusverband Rügen lädt in Zusammenarbeit mit dem Nationalpark-Zentrum KÖNIGSSTUHL zum Auftakt der Stammtischreihe „Die Insel trifft sich“ ein.

Im Vorfeld der Veranstaltung haben Sie um 18.30 Uhr die Möglichkeit an einer Kurzführung zum Königsstuhl teilzunehmen. Ab 19.00 Uhr sind Touristiker und Einheimische dann herzlich zu Gesprächen im Multivisionskino des Nationalpark-Zentrums eingeladen. Der Vorstand des Tourismusverbandes wird über aktuelle Themen berichten. Neben der Saisonauswertung geht es unter anderem um die Verkehrsproblematik auf Rügen, die Qualitätsentwicklung und das Projekt Königsweg.

Alle Interessierten sind herzlich eingeladen und können direkt bis zum Nationalpark-Zentrum vorfahren und dort am Buswendeplatz parken. Unbedingt zu beachten bei der Anreise ist die Sperrung der Zufahrtsstraße von Sassnitz zum Königsstuhl.

Bitte beachten Sie die ausgewiesene Umleitung U1 über Sagard - Bisdamitz - Hagen. Eine aktuelle Anreisekarte finden Sie hier:

Die Idee, der vom Tourismusverband Rügen neu initiierten Veranstaltungsreihe ist es, sich regelmäßig über aktuelle Themen auszutauschen und miteinander ins Gespräch zu kommen. Zu jedem Stammtisch werden über die momentanen Arbeitsschwerpunkte des Verbandes berichtet sowie aktuelle Brennpunktthemen beleuchtet.

Die offizielle Pressemitteilung des Verbandes können Sie hier einsehen bzw. herunterladen:

Wir in Funk und Fernsehen

Beitrag bei RÜGEN-TV

Nationalpark-Zentrum Königsstuhl – zwischen Bildungsauftrag und anstehender Großprojekte

Der Königsstuhl ist wohl eins der beliebtesten Ausflugsziele auf der Insel Rügen, nicht nur für Touristen, auch Einheimische finden hier einen Ort zum Ankommen und Entspannen. Hier erwartet die Besucher ein einmaliger Ausblick. Unweit des berühmten Königsstuhls befindet sich das Nationalpark-Zentrum Königsstuhl – doch was genau passiert hier und welche Ziele werden hier verfolgt? Und was hat es eigentlich mit dem Projekt Königsweg auf sich?

Gesine Häfner
18546 Sassnitz
 www.koenigsstuhl.com

18375 Born
Mecklenburg-Vorpommern Deutschland
Sie haben Interesse an einer Pressereise?

Ulli Andreesen
Circus 16