3.333.333. Besucher im Nationalpark-Zentrum KÖNIGSSTUHL begrüßt

02. Juni 2016
3.333.333. Besucher im Nationalpark-Zentrum KÖNIGSSTUHL begrüßt© Nationalpark-Zentrum KÖNIGSSTUHL
NZK-Lehmann
3.333.333. Besucher im Nationalpark-Zentrum KÖNIGSSTUHL begrüßt

Am 01. Juni wurde Stefanie Thormann als 3.333.333. Besucher im Nationalpark-Zentrum KÖNIGSSTUHL begrüßt. Sie war gemeinsam mit ihrem Lebensgefährten Martin Soujan und Töchterchen Paula im Nationalpark-Zentrum zu Gast.

Seit der Eröffnung im März 2004 kamen zahlreiche Familien, Schulklassen, Reisegruppen und Individualgäste in das Besucherzentrum, um sich die Erlebnisausstellung und das Multivisionskino anzusehen und natürlich den Blick vom Königsstuhl zu genießen.

Stefanie Thormann, 38, Martin Soujan, 33, und Paula Thormann, 5, konnten ihr Glück kaum fassen, als sie vor dem Haupteingang zum Nationalpark-Zentrum von der Pressesprecherin Susann Flade daraufhin angesprochen wurden. „Wir haben die Hinweistafel mit der Suche nach dem 3.333.333. Besucher zwar gelesen, aber nie damit gerechnet, dass wir damit Glück haben könnten. Ich habe noch gedacht, dass etwas mit meiner Eintrittskarte nicht stimmt, als ich diese zur Nummernkontrolle vorzeigen sollte.“, freute sich Stefanie Thormann sichtlich.

Die Thüringer Familie kommt aus Sömmerda, Thüringen, und verbringt bereits zum 2. Mal ihren Urlaub gemeinsam auf der Insel Rügen. Stefanie Thormann kennt Rügen schon länger und hat Bekannte in Sassnitz, bei denen Sie auch untergebracht sind. Nun wollte Sie ihrer kleinen Familie wieder ein besonderes Highlight der Insel zeigen und hat deshalb heute dem Nationalpark-Zentrum KÖNIGSSTUHL einen Besuch abgestattet. Besonders Paula als leidenschaftliche Hühnergöttersammlerin ist sichtlich angetan von der Erlebnisausstellung und den vielen Spielmöglichkeiten im Außengelände.

Als erster Gratulant war auch der Geschäftsführer des Nationalpark-Zentrums KÖNIGSSTUHL, Mark Ehlers vor Ort.

„Wir freuen uns sehr über den ungebrochen hohen Zuspruch. In nunmehr 12 Jahren entwickelte sich das Nationalpark-Zentrum Königsstuhl zu einer der führenden Umweltbildungseinrichtungen in Deutschland. Der große Erfolg des Zentrums ist vor allem auch das Ergebnis der guten Zusammenarbeit mit unseren Partnern, allen voran der Stadt Sassnitz und dem Nationalparkamt. Vor allem danke ich aber den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern vor und hinter den Kulissen für ihren täglichen Einsatz, der den Gästen einen unbeschwerten, erlebnisreichen und informativen Aufenthalt im Nationalpark Jasmund ermöglicht.“

Die Gewinnerfamilie erhielt neben dem kostenlosen Besuch des Nationalpark-Zentrums noch ein kleines Geschenkpaket aus dem Nationalpark-Shop und  eine Essenseinladung im Nationalpark-Bistro. Mit dieser kleinen Aufmerksamkeit möchte sich das Besucherzentrum symbolisch aber auch bei allen anderen Gästen für den großen Zuspruch bedanken.