Längere Öffnungszeiten und zusätzliche Veranstaltungen im Nationalpark-Zentrum KÖNIGSSTUHL

04. Mai 2016

Ab dem 8.Mai hat das Nationalpark-Zentrum KÖNIGSSTUHL wieder länger für seine Gäste geöffnet. Von 9 bis 19 Uhr können die Besucher nicht nur die Erlebnisausstellung, das Multivisionskino und die Aussichtsplattform Königsstuhl besichtigen, sondern auch an unseren zusätzlichen Veranstaltungen teilnehmen.

Die Kurzführungen finden nun täglich von 11 – 16 Uhr zu jeder vollen Stunde statt. Hier erfahren Sie alles Wissenswerte zum Nationalpark Jasmund, dem UNESCO-Welterbe Alte Buchenwälder und dem Nationalpark-Zentrum KÖNIGSSTUHL. Ebenso gibt es immer 13:30 Uhr eine Wanderung mit dem Ranger ins UNESCO-Weltnaturerbe im Angebot.

Oder kommen Sie mit zu einer Wanderung in den Wilden Wald, einer Erlebnisrallye mit dem Raben Krax oder erleben Sie atemberaubende Augenblicke bei der Fotosafari.
Wann und wo genau die Angebote stattfinden, erfahren Sie auch auf der Internetseite: www.koenigsstuhl.com in unserem Veranstaltungskalender.

Und dann?
Im Anschluss an den Besuch der Veranstaltungen bietet das Besucherzentrum selbst noch weitere Attraktionen. Die 2.000 qm große interaktive Erlebnisausstellung enthüllt die Geheimnisse der Natur. Auf einer Zeitreise - beginnend in der Urzeit - warten viele Exponate zum Anfassen und Ausprobieren auf die Besucher. Im Multivisionskino können Sie die Wanderung der Alten Buchenwälder miterleben. Das Walderlebnisgelände lädt zum Staunen, Toben und Spielen ein. Genießen Sie die Aussicht von der Plattform Königsstuhl und besuchen Sie auch das Nationalpark-Bistro.

Der letzte Einlass in das Multivisionskino erfolgt  um 18.40 Uhr. Wer noch kurz vor der Schließung in die Erlebnisausstellung möchte, sollte spätestens um 18 Uhr im Nationalpark-Zentrum sein.
Die Busse der VVR der Linien 19, 20 und 23, mit denen Sie umweltfreundlich zum Nationalpark-Zentrum KÖNIGSSTUHL fahren können, verkehren ab dem 08.05. auch in einem verlängerten Takt. Die genauen Fahrzeiten können Sie den Aushängen an den Haltestellen oder dem Internet entnehmen.