Nationalpark-Zentrum KÖNIGSSTUHL - Nachricht des Tages: Vom Watzmann zum Königsstuhl

Presse Detail

18. April 2011

Nachricht des Tages: Vom Watzmann zum Königsstuhl

Heute besuchten Claudia Bach und Ulrich Brendel aus Berchtesgaden das Nationalpark-Zentrum KÖNIGSSTUHL. Sie sind die Projektkoordinatoren des neuen Informations-Zentrums für den Nationalpark Berchtesgaden, dem "Haus der Berge".

"Wir haben den langen Weg auf uns genommen, um uns die besondere Audioguide-Technologie im Nationalpark-Zentrum KÖNIGSSTUHL anzusehen. So wie hier möchten wir im zukünftigen "Haus der Berge" das Lernen zum emotionalen Erlebnis machen."sagt Ulrich Brendel. Er ist begeistert von der innovativen Audioguide-Technologie und ihrer besucherfreundlichen Anwendung.

Das "Haus der Berge" wird im Frühjahr 2012 eröffnet. Mit einer Ausstellungsfläche von 1000m² und einem Kostenbudget von 11 Millionen Euro wird es zu den großartigsten Naturschutz-Zentren Deutschlands gehören.