Nationalpark-Zentrum KÖNIGSSTUHL - Sonderausstellung Land & Meer eröffnet

Presse Detail

16. August 2013

Sonderausstellung Land & Meer eröffnet

<p>Ab dem 20.8.2013 werden im Kreidesaal 25 neue Aquarelle von Gerd Graupner ausgestellt. Der auf der Insel Usedom beheimatete Künstler ist leidenschaftlicher Aquarellmaler, der sich bei seiner Motivwahl besonders von den maritimen Naturschauplätzen an Nord- und Ostseeregion inspirieren lässt.</p>

„Erfolgreiches Aquarellieren setzt viel Erfahrung voraus, auch Risikobereitschaft. Es gibt kaum Möglichkeiten der Korrektur. Für mich begann die Suche nach der idealen Maltechnik. Ich glaube, dass diese Suche gerade erst begonnen hat.“, erzählt Gerd Graupner.

Die neue Sonderausstellung ist zu sehen vom 20.08. bis zum 15.10.2013, täglich von 9 bis 19 Uhr im Kreidesaal des Nationalpark-Zentrums KÖNIGSSTUHL.