Das Nationalpark-Zentrum KÖNIGSSTUHL und Lübzer sagen Danke!

(Sassnitz, 09.05.12): Am 17.05. lädt das Nationalpark-Zentrum KÖNIGSSTUHL zum Lübzeraktionstag ein als kleines Dankeschön für die Unterstützung und die Stimmabgabe zum Nachhaltigkeits-Projekt „Lübzer Land in Deiner Hand“.

Am 15. Mai endet der 1. Teil der Nachhaltigkeitskampagne "Lübzer Land in Deiner Hand" der Mecklenburgischen Brauerei Lübz. Die Endverbraucher konnten in den letzten 3 Monaten für eines von vier großen Naturschutzprojekten im Lübzer Land, unter anderem für das Nationalpark-Zentrum KÖNIGSSTUHL, abstimmen.

"Noch sind nicht alle Stimmen ausgezählt, und der Sieger als auch die genaue Verteilung der Geldsumme stehen noch nicht fest, aber den Dank an alle Menschen, die für uns abgestimmt haben, möchten wir schon jetzt aussprechen", sagt Ulf Steiner, Geschäftsführer des Nationalpark-Zentrums KÖNIGSSTUHL.

Deshalb lädt das Nationalpark-Zentrum gemeinsam mit Lübzer zu einem besonderen Aktionstag am 17.05. ein. Wer an diesem Tag das Nationalpark-Zentrum besucht, kann es sich in der „Lübzer Welt“ bequem machen. Eine Aktionsfläche mit Liegestühlen, Strandkorbfeeling und passenden Getränken als auch kleinen Geschenken dazu, soll unseren Gästen diesen Feiertag so angenehm wie möglich machen. Passend dazu gibt es im Außenbereich frisch Gegrilltes vom Nationalpark-Bistro.

Und neben dieser besonderen Aktion, warten natürlich alle anderen Angebote des Nationalpark-Zentrums im Innen-und Außenbereich auf Ihren Besuch. Das Nationalpark-Zentrum KÖNIGSSTUHL hat täglich von 9 bis 19 Uhr geöffnet.

„Wir machen Unsichtbares sichtbar“ – unter diesem Motto bietet das Besucherzentrum im Herzen des Nationalparks Jasmund direkt am berühmten Kreidefelsen Königsstuhl ein Naturerlebnis der besonderen Art. Zum breit gefächerten Angebot zählen Erlebnisausstellung, Multivisionskino, Aussichtsplattform Königsstuhl, familienfreundliches Bistro, Waldspielplatz, Wechselausstellung und vieles mehr. Das Zentrum wird von einer gemeinnützigen Gesellschaft mbH betrieben. Die Gesellschafter sind der WWF Deutschland und die Stadt Sassnitz.

Weitere Informationen unter: www.koenigsstuhl.com

Pressekontakt: