Film ab …

Mit der gezielten Nachhaltigkeitskampagne „Lübzer Land in Deiner Hand“ vergibt die Mecklenburgische Brauerei Lübz 100.000 € für vier ausgewählte Naturschutzprojekte zwischen Ostsee und Elbsandsteingebirge. Ein Naturfilm über die grandiose Natur der Kreidefelsen auf Rügen ist eines dieser Projekte, die mit Hilfe einer Internetabstimmung gefördert werden können.

Die Lübzer-Aktion macht es Jedermann ganz einfach, sich im regionalen Naturschutz zu engagieren: Mittels Internet-Codes kann für die Förderung der vier Projekte „Kreidefelsen auf Rügen“, „Adlerschutzprogramm des Müritz Nationalparks“, „Seenschutzprogramm in Brandenburg“ und den „Landschaftsschutz in Sachsen und Thüringen“ abgestimmt werden. Die Codes zur Abstimmung finden sich auf jedem Kasten Lübzer, die ab sofort im Handel erhältlich sind. Mit Ihrer Stimme können die Kunden über die Aufteilung der 100.000 € entscheiden.

„Wir sind stolz, eines der ausgewählten Projekte der Lübzer-Aktion zu sein und hoffen natürlich, dass wir viele Stimmen gewinnen können. Mit dem Gewinn möchten wir einen Naturfilm produzieren lassen. Bilder sagen mehr als Worte und wir möchten das Publikum tief im Herzen von der Schönheit und Einzigartigkeit des Nationalparks Jasmund begeistern“, sagt Ulf Steiner, Geschäftsführer des Nationalpark-Zentrums KÖNIGSSTUHL.

Mitmachen lohnt sich bei der Aktion „Lübzer Land in deiner Hand“ aber auch für die Teilnehmer selbst. Jeder abstimmende Kunde erhält die Chance, einen von 33 original Lübzer Strandkörben zu gewinnen. Die Teilnahme ist noch bis Ende Mai möglich. Nähere Infos dazu gibt es auf www.luebzer.de oder auch auf der Facebookseite www.facebook.com/koenigsstuhl.