Fotoerinnerungen für Sonderausstellung am Königsstuhl gesucht

Im nächsten Jahr feiert das Besucherzentrum am berühmten Kreidefelsen sein 15-jähriges Bestehen und möchte seine Gäste mit einer ganz besonderen Ausstellung in den Fokus rücken.

Jedes Jahr sind nahezu 300.000 Besucher zu Gast im Nationalpark-Zentrum KÖNIGSSTUHL und fangen wunderschöne Impressionen der Landschaft und Szenerie an der beeindruckenden Kreideküste ein. Ob als Familie, als Paar oder auch einmal alleine, auf dem Gelände des Nationalpark-Zentrums mit seinem breitgefächerten Angebot sind über die Jahre viele Erinnerungsmomente festgehalten worden. Und diese sucht das Team des Zentrums.

„Egal ob Kreideküstenblick bei Sonnenaufgang oder Schnee, ob in der Erlebnisausstellung, auf der Romantikschaukel oder bei Führungen und Wanderungen. Wir möchten gerne in unserem Jubiläumsjahr 15 Momentaufnahmen von unseren Gästen zeigen“, beschreibt Gesine Häfner, Marketingleiterin im Nationalpark-Zentrum KÖNIGSSTUHL die Aktionsidee. Die Fotografen werden mit einem Profilbild und kurzem Steckbrief jeweils zu den Fotos vorgestellt und erhalten als Preis eine Familienjahreskarte für das Nationalpark-Zentrum. Rüganer/Innen oder Hiddenseer/innen mit bereits freiem Eintritt erhalten auf Wunsch auch einen Wertgutschein für das Haus.

„Wir freuen uns schon sehr auf stimmungsvolle und besondere Erinnerungen auf dem Gelände unseres Nationalpark-Zentrums von 2004 bis heute, welche direkt an marketing@koenigsstuhl.com bis zum 31.12.2018 gesendet werden sollten, um am Wettbewerb teilzunehmen“, so Gesine Häfner zur Teilnahme. Natürlich müssen die Bildrechte bei den Einsendungen persönlich beim Teilnehmer liegen, genauso wie die Zustimmung der auf dem Bild abgebildeten Personen.

Die Ausstellung wird Ende Januar eröffnet und das gesamte Jahr im Kreidesaal des Besucherzentrums am Königsstuhl präsentiert sein.

Timm Allrich