Große Adventstombola im Nationalpark-Zentrum KÖNIGSSTUHL

Am 1. Adventssonntag sind alle Gäste des Nationalpark-Zentrums KÖNIGSSTUHL in Zusammenarbeit mit über 30 Sassnitzer Unternehmen zu einer wohltätigen Tombola eingeladen. Präsente im Gesamtwert von über 2.000 Euro zeigen die Vielfalt der Gewerbetreibenden der Nationalparkregion.

Tombola im Nationalpark
Am 1. Adventssonntag, den 29. November 2009, lädt das Nationalpark-Zentrum KÖNIGSSTUHL zusätzlich zum regulären Angebot zu einer wohltätigen Adventstombola ein. Die Tombola wird durch die freundliche Zusammenarbeit mit über 30 Sassnitzer Unternehmen ermöglicht. Sachpreise und Gutscheine im Gesamtwert von über 2.000 Euro warten auf die glücklichen Gewinner. Als Hauptpreis winkt ein nagelneues Navigationsgerät, gestiftet von der Wärmeversorgung Sassnitz. Die Erlöse der Tombola kommen dem Kinderspielplatz am Sassnitzer Hafen zu, der um eine Wippe erweitert wird.

Erlebnisse auf Rügen
Auf Rügen kann man nicht nur hervorragend wohnen – auch die Freizeit lässt sich hier dank zahlreicher Einrichtungen und Anbieter abwechslungsreich gestalten. Diese Freizeiteinrichtungen stehen nicht nur den Urlaubsgästen offen, sondern auch alle Einwohner sollen den Erholungs- und Erlebniswert für sich nutzen und sich an diesen Attraktionen erfreuen. Da viele Rüganer die Glanzlichter ihrer Heimat jedoch nur aus ihrer Kindheit kennen, möchte das Nationalpark-Zentrum mit der Tombola eine exklusive Gelegenheit bieten. Für die Tombola wurden daher viele Preise gesammelt, die hier vor Ort zu erleben sind. Mit dabei sind zum Beispiel Eintrittsjahreskarten, Heilkreidemassagen und Gutscheine für Restaurants, Geschäfte sowie Sporteinrichtungen. Hier wird die Vielfalt der Nationalparkregion deutlich.

Alle Rüganer und Gäste sind herzlich zu einem Adventsbesuch im Nationalpark-Zentrum KÖNIGSSTUHL eingeladen. Das Zentrum hat täglich von 10 bis 17 Uhr geöffnet. Die Tombola beginnt am 29. November um 11 Uhr.

Die Partner
Folgende Sassnitzer Unternehmen unterstützen die wohltätige Adventstombola zugunsten des Kinderspielplatzes am Hafen:

Altstadtbrasserie, "Haar-Well" GmbH, Baltic Apotheke, Blaue Stube, Blumen und Meer, Body Fitness Club Sassnitz, Bowling Center Sassnitz, Drogerie Fritsch, EP:Ohlhoff ElektronicPartner, Ernst-Moritz-Arndt Apotheke, Förderverein Tierpark Sassnitz e.V., Gaststätte Waldhalle, Hanack Kaufhaus, Hanse Apotheke, Kaufhaus Stolz Sagard, Knusperhütte und Steinofenpizzeria, Kosmetik-Atelier Schlender, Kutter- und Küstenfisch Rügen GmbH, Oehmichen-Optik AG, Ostsee-Buchhandlung, Peters GmbH Konditorei Bäckerei, Physiotherapie Bachmann und Windelberg, Physiotherapie K. & J. Schneider GbR, Rügen Café (Gumpfer), RügenBio GmbH, Sonnenstudio Suntime GbR, Störtebeker-Apotheke in der Rügen-Galerie, Strand Café, Sunset Coffee.

Ein besonderer Dank geht an die Städtische Wohnungsgesellschaft Sassnitz mbH (WoGeSa), die die Adventstombola maßgeblich unterstützt hat.

„Wir machen Unsichtbares sichtbar“ – unter diesem Motto bietet das moderne Besucherzentrum im Herzen des Nationalparks Jasmund ein Naturerlebnis der besonderen Art. Zum breit gefächerten Angebot zählen Erlebnisausstellung, Multivisionskino, Königsstuhl, Familienbistro, Waldspielplatz, Wechselausstellungen und vieles mehr.