Güstrower Schlossquell wirbt für Rügen

Die Güstrower Schlossquell GmbH wirbt gegenwärtig unter dem Motto „Aus der Region - Für die Region“ auf knapp 1,5 Millionen Getränkeflaschen für das Ausflugsziel Nationalpark-Zentrum KÖNIGSSTUHL auf der Insel Rügen. Wasser- und Limonadentrinker können über einen Zeitraum von sechs Wochen Eintrittskarten für das Nationalpark-Zentrum gewinnen.

Der traditionsreiche Brunnenbetrieb Güstrower Schlossquell GmbH wirbt mit einer umfassenden Etikettenaktion auf knapp 1,5 Millionen Getränkeflaschen für die Region Rügen. Die Trinker von Mineralwasser, Apfel-Schorle, verschiedenen Sorten Limonade sowie Himbeer- und Waldmeisterbrause werden auf den Etiketten über ein gemeinsames Gewinnspiel von Güstrower und dem Nationalparkpark-Zentrum informiert. Zu gewinnen gibt es Familientickets für das Zentrum und damit eine ganze Menge Naturerlebnis und Bildung, die Spaß macht.

Der Initiator
Die Idee zur Aktion entstand aus der langjährigen Partnerschaft zwischen dem Nationalpark-Zentrum KÖNIGSSTUHL und Güstrower Schlossquell. „Die Integration des Nationalpark-Zentrums KÖNIGSSTUHL auf den Produkten von Güstrower Schlossquell ist glaubwürdig und zeigt gemeinsame Werte auf. Das Nationalpark-Zentrum KÖNIGSSTUHL und Güstrower Schlossquell stehen für Natürlichkeit und eine aktive, gesunde Gestaltung der Umwelt. Die Aktivitäten hinsichtlich des Schutzes unserer Natur ist ein hervorgehobenes Ziel der beiden Partner“ sagt Christoph Seite, Geschäftsführerbei Güstrower.

Wasser ist nicht gleich Wasser
Gesunde Ernährung trägt zum allgemeinen Wohlbefinden bei. Im Nationalpark-Bistro können die  Besucher daher frische Speisen aus ökologischer Produktion genießen. Neben gesundem Essen finden sich auch Getränke aus biologisch-kontrollierter Herstellung. Und auch Wasser ist nicht gleich Wasser. Genau darauf möchte Güstrower Schlossquell mit seinem Engagement hinweisen. Natürliches Mineralwasser beginnt seinen teilweise bis zu Jahrhunderte langen Weg als Oberflächenwasser. Als Regen trifft es auf den Boden und sickert besonders tief durch die verschiedensten Gesteins- und Kiesschichten. Dabei wird es gereinigt und reichert sich mit Mineralien und gegebenenfalls Kohlensäure an. Trifft das Wasser auf eine undurchdringliche Schicht – z. B. aus Lehm – sammelt es sich in vielen Jahrzehnten nicht selten zu riesigen Wasserreservoiren.

Das Nationalpark-Zentrum
„Wir machen Unsichtbares sichtbar“– unter diesem Mottobietet das Besucherzentrum im Herzen des Nationalparks Jasmund ein Naturerlebnis der besonderen Art. Zum breit gefächerten Angebot zählen Erlebnisausstellung, Multivisionskino, Königsstuhl, Waldspielplatz und vieles mehr. Das Zentrum wird von einer gemeinnützigen Gesellschaft mbH betrieben. Die Gesellschafter sind der WWF Deutschland und die Stadt Sassnitz.