Heute ist Frei-Tag

Heute fand die N-JOY Radio-Aktion „Frei-Tag“ im Nationalpark-Zentrum KÖNIGSSTUHL statt. Der NDR-Moderator des Radio-Senders N-JOY, Arne Waack, vertrat an diesem Freitag einen ganzen Tag lang die Mitarbeiterin Anett Nasebandt. Ob ihm das gelingen wird?

Der Live Anruf

Gestern Nachmittag klingelte das Telefon der Sassnitzerin Anett Nasebandt. "Hallo, hier spricht Herr Steiner vom Nationalpark-Zentrum KÖNIGSSTUHL. Herzlichen Glückwunsch, Sie haben morgen frei". Die Überraschung im Rahmen der N-JOY Show am Nachmittag war gelungen. Der Radiosender N-JOY führte seine Aktion „Frei-Tag“ diese Woche im Nationalpark-Zentrum KÖNIGSSTUHL durch. Für einen Tag übernahm Radiomoderator Arne Waack die Arbeit von Anett Nasebandt als Schichtleitung. Die Freude bei Anett war riesig, denn ganz unverhofft kann sie so einen entspannten Sommertag mit ihrem Freund verbringen. Der ist Busfahrer beim RPNV und hat zufällig auch frei.

N-JOY Radio im Nationalpark-Zentrum

Selbstverständlich hört sie dabei Radio. Denn Anett Nasebandt und mit ihr ganz Mecklenburg-Vorpommern erlebten live mit, wie Arne sich im Nationalpark-Zentrum als Vertretung anstellt. Als Schichtleitung hatte er sich dabei auch ganz schön viel vorgenommen. Neben der Betreuung der Gäste und Service-Mitarbeiter lernte er im Rahmen der Pausen-Ablöse alle Stationen im Zentrum kennen. Ob im Kassenhäuschen, vor dem Multivisions-Kino, im Forscherzelt oder in der Erlebnis-Ausstellung - er hatte einen spannenden Tag im Zentrum.

Fauler Frei-Tag

Vom Eisverkäufer bis zur Zeitungs-Volontärin, vom Kindergärtner bis zum Wasserski-Lehrer. Arne fürchtet keine Herausforderung und gibt nach eigenen Angaben jedes Mal wirklich alles.
Hier mitten in der Natur fand er seine Mission besonders schön: „So mitten in der Natur – das ist ja so romantisch. Da vermisst man den ganzen WM-Trubel gar nicht."

„Wir machen Unsichtbares sichtbar“– unter diesem Mottobietet das Besucherzentrum im Herzen des Nationalparks Jasmund ein Naturerlebnis der besonderen Art. Zum breit gefächerten Angebot zählen Erlebnis-Ausstellung, Multivisions-Kino, Königsstuhl, Bistro, Wald-Spielplatz, Wechselausstellungen und vieles mehr.

Ansprechpartner
Bild