Hörspielabend am Königsstuhl

Das Nationalpark-Zentrum KÖNIGSSTUHL bietet ab sofort jeden Mittwoch ein besonderes Sommererlebnis in der Natur. In Zusammenarbeit mit dem Deutschlandradio können die Gäste einen Hörspielabend über die faszinierende Welt der Insekten genießen.

Das Hörspiel

Das Besucherzentrum des Nationalparks Jasmund bietet ab dieser Woche jeden Mittwoch um 19.30 Uhr ein besonderes abendliches Natur- und Kulturerlebnis. In Zusammenarbeit mit dem Deutschlandradio können die Gäste jeweils ein 70minütiges Hörspiel aus der Reihe „Die wunderbare Welt des Jean-Henri Fabre" genießen. Die in 20 Geschichten aufgeteilte Hörspielreihe von Peter Steinbach schildert die wunderbare Welt des bekannten Insektenforschers Jean-Henri Fabre. Die Atmosphäre des schneckenförmigen Multivisionskinos im Nationalpark-Zentrum entführt in die Klänge der Insekten.

Der Abend

Im Anschluss besteht die Möglichkeit für einen von der Urnatur des Nationalparks inspirierten Imbiss. Interessierte können sich abschließend auf einen geführten Spaziergang auf den abendlichen Königsstuhl begeben. Wetten, dass das eine oder andere Insekt beobachtet werden kann?

Was? Hörspielabend
Wann? 19.30 Uhr, jeden Mittwoch
Wo? Nationalpark-Zentrum KÖNIGSSTUHL
Preis: pro Person 6,- Euro (4,- Euro Hörspielvorführung, 2,- Euro Spaziergang)
Programm: Hörspiel (Dauer ca. 70 Minuten)
Pause mit Angebot Getränke und Snacks
begleiteter Spaziergang zum Königsstuhl: Abendlicher Nationalpark

Achtung: Die Veranstaltung findet nur bei ausreichender Reservierung statt. Bis Mittwoch, 13 Uhr werden Reservierungen entgegen genommen.

Verlosung

Das Nationalpark-Zentrum verlost 2 x 2 Karten für den morgigen Hörspielabend: einfach am Mittwoch, den 13. Juni zwischen 10 und 10.30 Uhr unter 038392-661724 als erster anrufen!