Königsstuhl auf neuer Sonderbriefmarke

Der berühmte Kreidefelsen Königsstuhl im Nationalpark Jasmund – das wohl bekannteste Fotomotiv der Insel Rügen – erhält eine besondere Anerkennung. Ab dem 1. September 2009 schmückt er eine Sonderbriefmarke des Nordkurier Briefdienstes.

Mit seinen 118 Metern ragt der gigantische Kreidefelsen aus der Ostsee empor. Umgeben vom Nationalpark Jasmund ist diese Gegend zum beliebten Reiseziel zahlreicher Touristen geworden. In Zusammenarbeit mit dem Nationalpark-Zentrum KÖNIGSSTUHL ziert der Gigant insgesamt 30.000 selbstklebende Standardbriefmarken im Wert von 44 Cent. Darüber hinaus wurden auch 500 Ersttagsbriefe gedruckt. Diese können für jeweils 2 Euro erworben werden.

Die ersten Exemplare sind ab 1. September im Nationalpark-Zentrum KÖNIGSSTUHL erhältlich. Dort können Interessierte ihre frisch erworbenen Briefmarken mit einem Sonderstempel versehen lassen. Aber auch auf der „RÜGANA 2009“ vom 4. bis 6. September in Bergen wird die neue „Markenware“ zu finden sein.

Der Nordkurier Briefdienst + Paketservice befördert seit 10 Jahren für etwa 3.200 gewerblichen Kunden Postsendungen in die neuen Bundesländer, Hamburg (Stadt) und Schleswig-Holstein. Mit den hauseigenen Briefmarken können Privatpersonen ebenfalls von den günstigen Preisen profitieren. Der Erwerb der Briefmarken und die Einlieferung von Briefen ist in über 60 Servicepunkten des Nordkurier Briefdienstes auf der Insel Rügen, dem Fischland Darß/Zingst, in Stralsund und Nordvorpommern möglich. Von nun an wird auch der „Königsstuhl“ auf vielen Briefen durch´s Land reisen.

Nationalpark-Zentrum KÖNIGSSTUHL
„Wir machen Unsichtbares sichtbar“ – unter diesem Motto bietet das moderne Besucherzentrum im Herzen des Nationalparks Jasmund ein Naturerlebnis der besonderen Art. Zum breit gefächerten Angebot zählen Erlebnisausstellung, Multivisionskino, Königsstuhl, Familienbistro, Waldspielplatz, Wechselausstellungen und vieles mehr.

Ansprechpartner
Bild