Letzte Dreharbeiten im Nationalpark Jasmund

Der ZDF-Moderator und Filmemacher Dirk Steffens produzierte den UNESCO-Welterbefilm „Die Wanderung der Alten Buchenwälder“, der ab dem Sommer 2013 im Multivisionskino des Nationalpark-Zentrum KÖNIGSSTUHL zu sehen ist.

Ein letztes Mal war er gemeinsam mit seinem Naturfilm-Team jetzt auf Jasmund unterwegs und drehte die dichten Anemonenteppiche und den frischen Austrieb des Buchenlaubes. Von einem Heißluftballon aus filmte er durch die noch lichten Buchenkronen die Frühblüher in ihrer vollen Blütenpracht.

Nach 20 Monaten Produktionszeit vor Ort und vier farbgewaltigen Jahreszeiten beginnt jetzt die Arbeit im Animations- und Tonstudio. „Erst jetzt wird sich zeigen, ob sich aus den spektakulären Bildern auch die spannende Geschichte des Superorganismus Alte Buchenwälder erzählen lässt.“ sagt Ulf Steiner,  Geschäftsführer des Nationalpark-Zentrums KÖNIGSSTUHL.

Für alle, die schon einmal einen kleinen Vorgeschmack auf den Film genießen wollen, gibt es auf unserem Youtubekanal http://www.youtube.com/watch?v=fYOSq2Up9Kk eine Vorschau auf den Film zu entdecken.