Naturentdecker aufgepasst!

Großes Familienprogramm am Himmelfahrtswochenende im Nationalpark-Zentrum KÖNIGSSTUHL.
Am verlängerten Himmelfahrtswochenende bietet das Nationalpark-Zentrum KÖNIGSSTUHL für alle Familien, die auf der Insel Rügen ihren Urlaub genießen, und natürlich für alle Insulaner zusätzlich zur Erlebnisausstellung zwei ganz besondere Programme:

Eine 20minütige Kurzführung speziell für Kids führt die Kleinen und ihre Eltern - die selbstverständlich auch lauschen können - zum allergrößten der Kreidefelsen, dem legendären Königsstuhl.

„Dabei können einzigartige Fossilien aus der Kreidezeit bestaunt werden. Auch die kleinen und großen Tiere des Buchenwaldes und der Ostsee stellen sich vor. Im Zeitraum vom 25. bis zum 28. Mai 2017 starten wir jeweils um 13:00 Uhr an der Stele vor unserem Haupteingang“, so Cathleen Böhland vom Nationalpark-Zentrum.

Familien, die die faszinierende Welt der urigen, alten Buchenwälder erkunden möchten, sind bei der Erlebnisrallye „Krax` Tagebuch“ genau richtig: Zusammen mit dem Maskottchen des Naturerlebniszentrums, dem Raben „Krax“, begeben sich die Gäste auf eine abenteuerliche Reise, bei der Verstecke aufgespürt und Geheimnisse des Waldes gelüftet werden. Ausgestattet mit dem Tagebuch des possierlichen Raben sowie einem Lageplan können die großen und kleinen Besucher am Donnerstag, dem 25.05.2017 oder am Samstag, dem 27.05.2017 zwischen 12:00 und 15:00 Uhr im Freigelände – in unmittelbarer Nähe des berühmten Königsstuhls - auf der Wiese der Romantik jederzeit mit dem Erlebnisspiel beginnen.
Weitere Informationen zu den einzelnen Veranstaltungen finden sich auch auf der Internetseite: www.koenigsstuhl.com im Veranstaltungskalender.

Das Nationalpark-Zentrum KÖNIGSSTUHL hat täglich von 9 bis 19 Uhr geöffnet. Der letzte Einlass in das Multivisionskino erfolgt um 18.40 Uhr. Wer noch kurz vor der Schließung in die Erlebnisausstellung möchte, sollte spätestens um 18 Uhr im Nationalpark-Zentrum sein. Die Busse der VVR der Linien 19, 20 und 23, mit denen Sie umweltfreundlich zum Nationalpark-Zentrum KÖNIGSSTUHL fahren können, verkehren ab dem 21. Mai auch wieder im Sommerfahrplan. So gelten nicht nur längere Taktzeiten und eine schnellere Anbindung von den Ostseebädern an den Königsstuhl, sondern auch vom Stadthafen Sassnitz an den Königsstuhl. Die genauen Fahrzeiten können Sie den Aushängen an den Haltestellen entnehmen. Nutzen Sie für Ihre Anreise mit dem VVR auch die günstigen Kombitickets, wie z.B. das KönigsstuhlTicket oder ShuttleTicket.