Praktika im Nationalpark-Zentrum KÖNIGSSTUHL

Auch in diesem Jahr besteht die Möglichkeit für junge Menschen, die sich für Natur und Umweltbildung interessieren, ein Praktikum im Nationalpark-Zentrum KÖNIGSSTUHL zu absolvieren.

Wer Spaß am Umgang mit Menschen hat, gerne Kindern und Jugendlichen die Natur näher bringen möchte, findet hier ein abwechslungsreiches Betätigungsfeld. Schwerpunkte des Praktikums sind die Durchführung von Kurzführungen, die Gästebetreuung im Servicebereich, im Außengelände und die Betreuung der Schulklassenprogramme sowie geführte Wanderungen für alle Altersklassen. Das Praktikum dauert mindestens 2 Monate und beginnt ab Mai.
Ebenso gibt es freie Praktikumsstellen im  Bereich Marketing und Öffentlichkeitsarbeit im Nationalpark-Zentrum. Hier sind Kenntnisse und Fähigkeiten im Umgang mit den Medien, Social Media Plattformen und Internet gefragt. Die Vorbereitung und Durchführung diverser Veranstaltungen, Events und Promotions, Messeauftritte, und die Betreuung von Pressereisen auf unserem Gelände gehören auch zum Aufgabenfeld. Das Praktikum dauert mind. 2 Monate und beginnt ab April.
Nähere Informationen und die detaillierten Ausschreibungen sind auf der Homepage zu finden.