Romantischer September

Es ist das Jahr der Romantik. Doch was bedeutet das eigentlich? Wer war Caspar David Friedrich und was zeichnete ihn aus? Welche Veränderungen brachte die Romantikbewegung und was ist davon bis heute erhalten geblieben? Passend zum aktuellen „Jahr der Romantik“ bietet das Team vom Nationalpark-Zentrum KÖNIGSSTUHL zwei romantische Veranstaltungen an.

Liebesbriefe von Caspar David Friedrich, Kerzenschein, Mondlicht und ein Glas Wein – am 09. September um 17 Uhr laden wir Sie zu einem romantischen Dinner ein. Lauschen Sie den Briefen Caspar David Friedrichs über seine geliebte Caroline, fühlen Sie sich zurückversetzt in eine ganz eigene romantische Welt. Genießen Sie dazu ein kleines Dinner im romantischen Kerzenschein in einer ebenso romantischen Vollmondnacht.Durch den Abend führen Sie Christian Holm und Ulrike Frank.

Bereits am 5. September findet von 12 – 15 Uhr der Caspar David Friedrich - Tag mit romantischem Malkurs statt. Hier lernen Sie die Romantik und die Romantiker näher kennen. Probieren Sie sich auch in Ihren eigenen Malkünsten aus. Ihr Kursleiter Herr Diekmann zeigt Ihnen, wie einfach Sie mit Malutensilien, Kreativität und ein paar hilfreichen Tricks ein romantisches Bild entstehen lassen können. Ein Tag zum Mitmachen, Nachdenken und romantisch sein.

Weitere Infos zu den beiden Veranstaltungen finden Sie auch in unserem Veranstaltungskalender auf www.koenigsstuhl.com.