Segel im Wind – Neue Sonderausstellung im Nationalpark-Zentrum KÖNIGSSTUHL

Im Kreidesaal des Nationalpark-Zentrums KÖNIGSSTUHL ist ab sofort eine neue Sonderausstellung zu sehen. Auf 24 Tafeln präsentiert der Fotograf Arnt Löber „Segel im Wind“ im Rahmen von „Fotofestival Horizonte Zingst“.

Im Ausstellungssaal des Nationalpark-Zentrums KÖNIGSSTUHL ist ab sofort die Ausstellung „Segel im Wind“ des Fotografen Arnt Löber zu sehen. Auf seinen Bildern sind die bekannten Zeesboote zu bewundern. Die Boote mit den braunen Segeln wurden seit dem 16. Jahrhundert als Fischereifahrzeuge eingesetzt.

Der Fotograf Arnt Löber wurde 1966 in Ribnitz-Damgarten geboren und ist in Ahrenshoop aufgewachsen. 1985 absolvierte er sein Abitur in Ribnitz. 1990 gründete er den Ansichtskartenverlag Löber in Ahrenshoop mit regionalen Ansichtskartenserien, Auftragspostkarten für Häuser, Künstler und Kunstauktionen und Postkartenkalendern.

Das Fotofestival Horizonte Zingst findet zum zweiten Mal vom 30. Mai bis 07. Juni 2009 statt. Eröffnet wird das Festival am 30. Mai um 16 Uhr im Kunsthallenhotel „Vier Jahreszeiten“.

2009 steht das Fotofestival unter dem Motto „ACHTUNG! NATUR!“. Das Fotofestival Horizonte Zingst lädt mit seinen 22 Ausstellungen und vier weiteren Satellitenausstellungen in Barth, Wieck und auf dem Königsstuhl zum Galeriebummel und zur thematischen Auseinandersetzung ein.

Die Sonderausstellung wird bis zum 31. Juli 2009 täglich von 9 Uhr bis 19 Uhr im Nationalpark–Zentrum KÖNIGSSTUHL zu sehen sein.

 

Ansprechpartner
Bild