Winterferien im Nationalpark-Zentrum KÖNIGSSTUHL

Pünktlich zu den Winterferien bietet das Nationalpark-Zentrum tolle Angebote für Groß und Klein.
Neben der Erlebnisausstellung und dem Kino, welches durch einen neuen Sound besticht, wartet ein gemütliches und abwechslungsreiches Winterprogramm vom 30.01. bis 24.02. auf unsere Besucher.

Wer gerne Wissenswertes zum Nationalpark, zum UNESCO-Weltnaturerbe „Alte Buchenwälder“ und zu den Kreidefelsen erfahren möchte, ist bei den täglichen Kurzführungen zum Königsstuhl goldrichtig. Sie finden immer zur vollen Stunde von 12 bis 14Uhr statt.

Immer dienstags von 12 bis 15Uhr öffnet die Bernstein-Werkstatt. In unserem Mimi und Krax-Labor können nicht nur Ferienkinder werkeln. Für nur 3€ kann ein Bernstein geschliffen werden. Mit diesem wird anschließend ein eigenes Schmuckstück designt.

An den Donnerstagen geht es von 14 bis 15Uhr unter freiem Himmel – auf der Sonnenterrasse des Bistros – knisternd zu. Bei einer winterlichen Märchenstunde an der Feuerschale wird Stockbrot gebacken. Dabei kann wunderbaren Waldmärchen - nicht nur von der Insel Rügen - gelauscht werden.

Ab dem 06. Februar beginnt die neue Sonderausstellung „Meereszauberwald“ von Anna Kemmling im Kreidesaal.

Und Achtung… Für alle Großeltern und ihren Enkelkindern haben wir auch in diesem Jahr wieder ein ganz besonderes Angebot  –  „die Oma-Opa-Enkeltage“. In der Zeit vom 04. bis zum 19.02.2017 kann das Nationalpark-Zentrum KÖNIGSSTUHL zum halben Familienpreis (8,50€ statt 17€) besucht werden. Wir freuen uns auf Ihren Besuch!