Winterferienangebote im Nationalpark-Zentrum KÖNIGSSTUHL

Die Winterferien sind nah und das Nationalpark-Zentrum bietet passende Angebote für Groß und Klein. Neben der Erlebnisausstellung und dem Multivisionskino warten noch zusätzliche Veranstaltungen auf Ihren Besuch.

Ab dem 31. Januar laden wir täglich von 12:00 – 15:00 Uhr zu unseren spannenden Kurzführungen ein.

Am 01., 03. und 10. Februar begeben wir uns ab 13:30 Uhr auf winterliche Spurensuche und Erlebnistouren im Nationalpark Jasmund.

Von Donnerstag bis Sonntag finden unsere Werkstätten für Groß und Klein im Nationalpark-Bistro statt.
In der Wildnis-Werkstatt werden kleine Orientierungs- und Überlebenstricks in der Wildnis gezeigt. In der Bernstein-Werkstatt dreht sich alles um das Gold der Ostsee. Anfassen, experimentieren und am Ende auch einen eigenen Bernstein bearbeiten, sind nur einige von den Stationen, die in dieser Werkstatt warten.

Besuchen Sie mit Ihrer Familie das Nationalpark-Zentrum KÖNIGSSTUHL und erleben Sie das UNESCO-Welterbe im Winter. Nutzen Sie dabei auch unsere Aktion „ Oma-Opa-Enkeltage“, denn so kostet die Familienkarte nur 7,50€ statt 15€.

Unsere Winterferienangebote gelten bis zum 22.02.2015. Weitere Informationen zu den Veranstaltungen gibt es auch unter www.koenigsstuhl.com. Das Nationalpark-Zentrum KÖNIGSSTUHL hat täglich von 10:00 – 17:00 Uhr geöffnet.

„Wir machen Unsichtbares sichtbar“ – unter diesem Motto bietet das Besucherzentrum im Herzen des Nationalparks Jasmund direkt am berühmten Kreidefelsen Königsstuhl ein Naturerlebnis der besonderen Art. Zum breit gefächerten Angebot zählen Erlebnisausstellung, Multivisionskino, Aussichtsplattform Königsstuhl, familienfreundliches Bistro, Waldspielplatz, Wechselausstellung und vieles mehr. Das Zentrum wird von einer gemeinnützigen Gesellschaft mbH betrieben. Die Gesellschafter sind der WWF Deutschland und die Stadt Sassnitz.