Winterferienangebote im Nationalpark-Zentrum KÖNIGSSTUHL

Die Winterferien sind da und das Nationalpark-Zentrum bietet passende Angebote für Groß und Klein. Neben dem Besuch der Erlebnisausstellung und des Multivisionskinos können Sie kostenlos an unseren zusätzlichen Veranstaltungen teilnehmen.

Immer dienstags ab 13:00 Uhr laden wir zu einer  geführten Familienwanderung unter dem Motto „Spuren im Nationalpark“ ein. Mittwochs ab 13:00 Uhr  können alle gemeinsam an einer Feuerstelle  ein Stockbrot  backen und Spannendes vom „Weltnaturerbe Buchenwälder“ im Nationalpark Jasmund erfahren.  Einen kleinen Einblick in die Vielfältigkeit des Buchenwaldes und seine Geheimnisse  bietet  die Welterbewerkstatt, die jeden Donnerstag ab 12:00 Uhr zum Mitmachen und Ausprobieren einlädt.
Besuchen Sie mit Ihrer Familie das Nationalpark-Zentrum KÖNIGSSTUHL und erleben Sie das Weltnaturerbe im Winter. Unsere Ferienangebote gelten bis zum 16.02.2012. Das Nationalpark-Zentrum KÖNIGSSTUHL hat täglich von 10:00 – 17:00Uhr geöffnet.

„Wir machen Unsichtbares sichtbar“ – unter diesem Motto bietet das Besucherzentrum im Herzen des Nationalparks Jasmund direkt am berühmten Kreidefelsen Königsstuhl ein Naturerlebnis der besonderen Art.  Zum breit gefächerten Angebot zählen Erlebnisausstellung, Multivisionskino, Aussichtsplattform Königsstuhl, familienfreundliches Bistro, Waldspielplatz, Wechselausstellung und vieles mehr. Das Zentrum wird von einer gemeinnützigen Gesellschaft mbH betrieben. Die Gesellschafter sind der WWF Deutschland und die Stadt Sassnitz.